Hier ein paar Stimmen aus unserem Gästebuch von Tänzern und ihren Erfahrungen im Salon del Norte 

 

Anke R. über den Salon del Norte: 

Liebe Christine! Als "Tango-Säugling" hast du mir einmal ALLE Werkzeuge in den Rucksack gepackt die mich seitdem begleiten- Dynamik, Rhythmik, Selbstbewußtsein als Tänzerin, Individualität und eine sich langsam entwickelnde stabile Achse --(denn die eigene tänzerische Identität muß man sich selber erkämpfen..) Aus dem etwas beschwerlichen Rucksack ist ein ziemlich elegantes Abendtäschen geworden. Ich vergesse diese Wurzeln nicht, ich danke Dir! Der Stil Eures Salons ist bezaubernd- ein einzigartiges, liebevoll arrangiertes Ambiente! Ich kann Dich und natürlich Gerd nur uneingeschränkt JEDEM empfehlen!

 

Kati K. über den Salon del Norte:

Es lohnt sich der Weg aus Bremen nach Vegesack! Ich wohne erst seit einem halben Jahr in Bremen (Schwachhausen) und wollte schon immer Tango lernen. Diesen Tanz voll Würde und Leidenschaft, dieses Spiel mit Distanz und Nähe fand ich schon immer spannend. Noch in meiner Heimatstadt Gießen war ich am googeln, wo man denn in Bremen Tango lernen könnte. Hier gibt es ja nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Hängen geblieben bin  ich im Netz bei einem Foto vom Salon del Norte. Das Bild des Salons hatte mich neugierig gemacht, zumal ich die Jahrhundertwende und ganz speziell die 20er Jahre spannend finde. Meine Erwartungen von der Location wurden nicht enttäuscht. Ich habe mit Tanzschulen nicht viel Erfahrung - die letzte liegt ca. 20 Jahre zurück. Dennoch kann ich sagen, dass es keine typische Tanzschule a la "Gleichschritt marsch" ist. Die Atmosphäre ist familiär, authentisch (in Bezug auf die Räumlichkeiten,die schon einen Besuch an sich wert sind) und professionell. Es tanzen am Abend zwischen 4 und 7 Paare mit unterschiedlichem Niveau, d.h. blutige Anfänger mit weit Fortgeschrittenen. Das schreckt nicht ab.Im Gegenteil, man kann sich von der Haltung der Paare etwas abgucken und sehen, wo es mal hingehen könnte. Tanzlehrerin Christine nimmt sich während der Tanzstunden für jedes einzelne Paar Zeit, es auf seinem Niveau individuell weiterzubringen und zu begleiten. Wir haben im Anfängerkurs unglaublich viel gelernt und können nun schon Salonabende besuchen und mittanzen. Christine vermittelt Technik kombiniert mit den inhaltlichen Komponenten des Tangotanzes (Dialog zwischen Mann und Frau). Auch in den Kurszeiten ist Christine sehr flexibel. Kann eine Stunde nicht wahrgenommen werden, so kann man diese an einem anderen Tag oder eine Woche später nachholen. Man ist auch nicht in einem Kurs an einen festen Tag gebunden. Fazit: Authentisches Ambiente, familiäre Atmosphäre, professioneller, individueller Unterricht und Flexibilität zeichnen den Salon del Norte aus. Wir freuen uns jetzt schon auf den Fortgeschrittenen Kurs.

 

Susanne I. über den Salon del Norte:

Liebe Christine, der Schnupper-Workshop bei dir war super. Nicht nur, weil die Location einzigartig ist, sondern du durch den Tanz eine Lebensfreude verbreitest, die ansteckend ist. Das zeigt sich auch in den netten Leuten, die zu den Tanzkursen  kommen. Ich freue mich auf die vielen anregenden Stunden, die ich weiterhin in deinem Salon verbringen werde. :-)

 

Martina L. über den Salon del Norte:

Vielen Dank für den perfekt gelungenen Jahreswechsel in Ihren wunderbaren Räumlichkeiten. Mit viel Liebe zum Detail haben Sie aber auch an wirklich alles gedacht..von Ihrem herzlichen Empfang in einem, durch stilvolle Dekoration geschaffenen, Wohlfühl-Ambiente...dem reichhaltigen, erlesenen Büffet mit außergewöhnlich leckeren Kreationen..dem (Lust auf mehr machenden) Showtanz...die exzellente Musikmischung, bei der kein Wunsch offen blieb(auch für Allein - und Nochnichttänzer wie mich)...über den Knaller um 0.00 Uhr...bis zu dem Fahrservice in den frühen Morgenstunden...war alles PERFEKT! Nach diesem - sehr zu empfehlenden Silvester-Service-Highlight freue ich mich schon auf die Workshops und weitere Veranstaltungen in Ihrem Hause.

 

Sandra B. über den Salon del Norte:

Vor einigen Wochen stellte sich wie jedes Jahr die gleiche Frage: Was machen wir Silvester ? Nach diversen Überlegungen und der Suche im Internet trafen wir auf die Homepage des Salon del Norte. Ohne zu wissen was uns genau erwartet, haben wir uns dann mit 6 Personen zu Eurer Silvesterparty angemeldet. Und was sollen wir jetzt am " Tag danach " sagen ? Es war suuuuuper. Großes Kompliment mit Verbeugung an die Veranstalter. Wir haben lange kein so schönes Silvester mehr verbracht. Zuerst hatten wir etwas Sorge,da wir ja keine Tanzschüler bei Euch sind, daß mit den Fingern auf uns gezeigt wird, aber diese Sorge war absolut unberechtigt! Wir haben uns von Anfang an in dem tollen Ambiente bei Euch sehr wohl gefühlt und wurden nun natürlich noch mehr als vorher inspiriert, vielleicht auch einmal den Schritt zu wagen um Salsa, Tango & Co. zu lernen. Nochmals vielen Dank für den schönen Abend. Es grüßen ganz herzlich Sandra & Franz aus Ganderkesee.

 

Thomas K. über den Salon del Norte:

Salon del Norte in Bremen-Vegesack mit der wunderbaren Gastgeberin Christine Jacob, der wir diesen Saal zu verdanken haben & dem sensiblen dj Gerd Becker, für den keine Tanda"Gesetze" gelten, sondern nur die Freude der Tanzenden. selten so 1 tolle Milonga. erlebt. mit so viel Herzlichkeit unter lauter Menschen, die wir nur selten treffen.